Die Aufgabe war die Entwicklung einer modernen Imagekampagne, die auf der neuen strategischen Ausrichtung basiert, verschiedene Kundensegmente anspricht und weltweit eingesetzt werden kann. Die Kampagne sollte auch Anknüpfungspunkte zu den Dienstleistungen, Sponsorings und Produkten der Bank bieten.
Der Kern der Kampagne ist die Idee, dass unsere heutigen Investitionen unser zukünftiges Leben bestimmen. Diese Botschaft wird durch verschiedene Geschichten vermittelt, die sich mit universellen menschlichen Themen auseinandersetzen und gleichzeitig die Angebote einer Privatbank hervorheben. Die Kommunikation ist weltoffen, inspirierend, unkonventionell und lädt dazu ein, das Beste aus den heutigen Möglichkeiten zu machen.
Die Kampagne wurde über ausgewählte Medien und Finanzkanäle sowie lokale digitale Medien ausgestrahlt. Eine selektive Out-Of-Home-Präsenz ergänzt den Mediamix.
Hinzu kommt ein internationaler Rollout.
Die Werbefläche am Dubai Airport ist für Julius Bär wichtig, da sie eine globale Präsenz und Sichtbarkeit an einem internationalen Drehkreuz mit einem hohen Aufkommen an potenziellen vermögenden Kunden ermöglicht.
Der zukunftsgerichtete, ganzheitliche und innovative Ansatz der Formula E steht im Einklang mit den Unternehmenswerten, die betonen, dass die Auswirkungen unseres Handelns auf die nächste Generation für beide Seiten von zentraler Bedeutung sind.
Deshalb ist Julius Bär stolzer Gründungspartner und präsentiert sich hier als starker Werbepartner mit verschiedenen Filmen, die online geschaltet wurden und Sponsorings bei der Financial Times.